Die Kreisorganisation der REPs in Frankfurt und ihr Vorsitzender, ein gewissser Carsten Propp, unter anderem auch Mitglied der „Jungen Patrioten, „hat angekündigt, beim bevorstehenden Parteitag der hessischen LINKEN Stunk machen zu wollen. Er hält die dort Versammelten allesamt für in der Traditon der SED stehende KommunistInnen, fordert ein Parteiverbot der LINKEN und zetert: „Die Feinde unserer Demokratie stehen links!“
Das ist sicher richtig, wenn man auf das besitzanzeigende Fürwort „unser“ achtet.
Der Parteitag der LINKEN Hessen findet im Bürgerhaus Bornheim statt. Die REPs wollen morgen, Samstag, 25. August, ab 8:45 an der Ecke Bergerstraße / Höhenstraße in Bornheim auf der Matte stehen. Dort werden sie sicher nicht allein sein!
Update: Es waren insgesamt ein deutscher Schäferhund, 19 REPs meist höheren Alters und etwa 50 PolizistInnen sowie mindestens zwei Zivilbeamte anwesend. Die REPs hielten Schilder mit originellen Aufschriften wie „Stalins Erben bringen nur Verderben“, Deutschlandfähnchen aus Papier und, merkwürdigerweise, ein Porträt des ehemaligen Generalsekretärs des Zentralkomittees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzenden des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik, Erich Honecker, in die Luft. Delegierte des Parteitages der LINKEN, einige Antifas und Leute von der Anti-Nazi-Koordination standen dem handgreiflichen Beweis der fast schon erbarmungswürdigen Harmlosigkeit und Mobilisierungsunfähigkeit der REPs gegenüber. Es gab lediglich einige Megafon-Wortgefechte. Dann ging man wieder auseinander.
Nicht zu vergessen bleibt allerdings: der Frankfurter Stadtverordnete der REPs, Michael Langer, hat sich seit dem Auftreten des NPD-Stadtverordneten und bekennenden Nazi Jörg Krebs als dessen eilfertiger Mentor in Fragen parlamentarischer Arbeit erwiesen. Dazu passt zB., daß REP-Kreisvorsitzender Propp ähnlich wie bekanntlich auch die NPD für die Einführung von Schuluniformen und Deutsch als Pflichtsprache auf dem Schulhof eintritt (s.o.).

Nicht nur die Reps haben Gegenaktionen angekündigt. Die Junge union mobilisiert zu einer Demo vor der Halle; Motto in etwa: Für Deutschland, gegen Links.
Bin zu Faul den Link zu suchen, aber auf der jungen Union Seite Ffm wird bestimmt irgendwo was stehen.
LikeLike
http://www.juhessen.de/ vielleicht beide Postings zusammenführen.
Thx und nochmal grosses Lob für eure gute Arbeit mit und um den Blog. Weiter so.
LikeLike