Treffen der Anti-Nazi-Koordination zur angekündigten NPD-Demo

Für den 20. Oktober hat die NPD eine rassistische und islamfeindliche Demonstration angemeldet. Die Anti-Nazi-Koordination ruft alle antifaschistischen und demokratischen Menschen und Organisationen auf, sich das nicht gefallen zu lassen und die NPD-Demonstation vor Ort zu verhindern. Zur Vorbereitung der Gegenaktionen trifft sich die Anti-Nazi-Koordination am Dienstag, 2. Oktober, um 19 Uhr im Türkischen Volkshaus, Werrastraße 25 (Nähe Westbahnhof).

4 Kommentare zu „Treffen der Anti-Nazi-Koordination zur angekündigten NPD-Demo“

  1. Findet die demo jetzt ernsthaft statt? angemeldet heißt auch, die schweine dürfen laufen, oder wie? ich denk der wöll sitzt? oder ging er in berufung un seine strafe is somit hinfällig? was ist denn da los?

    Like

  2. Die Demonstration ist offiziell angemeldet, aber derzeit durch eine Verfügung der Stadt (Volksverhetzung und Aufstachelung zum Rassenhass) verboten. Hergegen hat die NPD Klage angekündigt. Marcel Wöll ist wegen Leugnung des Holocaust im August zu vier Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden, hat dagegen aber Berufung eingelegt. Auch die Staatsanwaltschaft hat Berufung eingelegt, weil sie eine höhere Strafe fordert. Der Berufungsprozess hat noch nicht stattgefunden – deswegen ist Wöll derzeit noch auf freiem Fuß. Wir rufen alle dazu auf, sich für die Verhinderung der NPD-Demo am 20. Oktober bereit zu halten, falls sie von der NPD doch noch gerichtlich durchgesetzt werden sollte. Deswegen wird am Dienstag, 2. Oktober, 19 Uhr eine Sitzung der Anti-Nazi-Koordination stattfinden.

    Like

  3. Die Reps haben für den 20 auch noch Infostände in

    Alsfeld, Altenstadt, Bad Hersfeld, Bad Nauheim, Bad-Sooden-Allendorf, Bad Vilbel, Bebra, Darmstadt, Dietzenbach, Dillenburg, Eschborn, Frankenberg, Frankfurt, Frielendorf, Fritzlar, Fulda, Gießen, Griesheim, Hofheim, Kassel, Korbach, Langen, Limburg, Marburg, Mörfelden-Walldorf, Offenbach, Rodgau, Rüsselsheim, Weilburg, Wetzlar und Wiesbaden.

    Angemeldet.

    Hofheim ist schon eine Gegenaktion in Planung(GJ-MTK)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar