Rund um die Beerdigung des Alt-Nazi Otto Riehs am 18. Juni, 11 Uhr, Hauptfriedhof Frankfurt gibt es heftige Debatten im „Nationalen Widerstand“. Während sich Thomas Brehl, Lordsiegelbewahrer des Verstorbenen und wie er KDS-Aktivist, bereits abgemeldet hat und lieber später an anderer Stelle mit handverlesenen „Kameraden“ des angeblichen (?) Ritterkreuzträgers gedenken will, haben sich Axel Reitz und Christian Worch genau umgekehrt entschlossen und wollen unbedingt kommen (Altermedia).

Wenn ihr schon auf Naziseiten verlinkt, dann vielleicht doch besser mit „nofollow“-Attribut, damit ihr nicht auch noch deren Suchmaschinen-Ranking puscht. Wie geht das bei WordPress?
1. Auf Code- oder HTML-Ansicht umschalten.
2. Den Link suchen und dort im -Tag ein vor dem „>“ folgendes einfügen: rel=“nofollow“
3. Abspeichern
LikeLike
Danke Benni, ist erledigt!
LikeLike
Hm… Hier ists zumindestens noch nicht angekommen (trotz Reload). Tipp zum überprüfen kannst Du den HTML-Sourcecode der Seite aufrufen. STRG-U beim Firefox.
@
Danke, ich habe mal eine Anti-Referrer-URL davorgesetzt, möchte aber prinzipiell empfehlen, Nazi-Seiten immer anonymisiert (Tor oder Anonymisierungsdienst, o.ä.) aufzusuchen
LikeLike
In kurzer Ergänzung zu Benni: Ihr solltet ‚Hausmeister‘ & ‚Blogwart‘ nicht unbedingt noch IP-Adressen zuspielen (auch wenn über 90% der NuterzerInnen vermutlich die IP eines verbreiteten Providerknotens haben). As a matter of principle kostet es ja wenig Zeit, die Links durch einen Proxy – zB: http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/%5BURL%5D zu maskieren.
Better do it safe way…
LikeLike
Vielen Dank, mrs adornix. Grundsätzlich ist es natürlich sowieso am Besten, solchen Käse überhaupt nicht zu verlinken. Die Ausnahme von dieser Regel ist allenfalls dann gegeben, wenn es nicht unwichtige Infos selber in Augenschein zu nehmen gibt. Das war auch hier der Grund, fand ich. Aber ich habe jetzt mal „anonymouse“ in die blogroll rechts an der Seite eingebaut.
LikeLike