Die kommenden anderthalb Wochen bringen den Antifaschistinnen einige Möglichkeiten, sich inhaltlich und organisatorisch für die Auseinandersetzung mit dem „Widerstand Ost-West“ gut in Form zu bringen:
Freitag, 12.6., ab 21:00 Uhr, Antifaschistischer Mobi-Rave in der Innenstadt ab Hauptwache Frankfurt
Samstag, 13.6., 15:00 Uhr, Hauptbahnhof: Demo für ein soziales Zentrum von Flüchtlingen in Frankfurt, Project.Shelter
Sonntag, 11:00 Uhr, Hof des DGB-Hauses, Frankfurt: Aktions- und Blockadetraining für den 20. Juni. Dies ist NOCH keine Inforveranstaltung über Orte, Zeiten und Pläne. Hier geht es um die Rechtslage, die Bildung von Bezugsgruppen, das Üben von Aktionen usw.
Mittwoch, 17.6., 18:30, Hauptwache (Achtung: die FBfD schreiben an einer Stelle auch“Römerberg“): Heidi Munds Gruppe versammelt sich zu einer antikommunistischen Propagandaveranstaltung („für die Opfer des Rotfaschismus“) – dagegen haben wir etwas und sind ab 18:00 vor Ort.
Freitag, 19.6, 19:00 Uhr, Haus Gallus, Grosser Saal: Infoveranstaltung der ANK am Vorabend der von uns zu verhindernden Demo des „Widerstand Ost-West“ am folgenden Tag. Wir laden dazu gerade auch Gäste aus anderen antifaschistischen Zusammenhängen, den islamischen Gemeinden Frankfurts und des R Römerbergbündnis ein. An diesem Abend gibt es für alle Demokrat_innen und Antifaschist_innen einen Überblick über die am kommenden Tag zu erwartenden Ereignisse.
